Kontaktieren Sie uns

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unseren Infusionszentren. Nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf, wenn Sie Fragen haben oder weitere Informationen erhalten möchten. 

Eine E-Mail senden Sie an:

Rufen Sie uns an:

+49 (0) 172 94 23 243

Ansprechpartner geschäftlich

Dr. Jobst Treiber
Magirusstr. 35/4
89077 Ulm
jtreiber@ivp-ulm.com

Ansprechpartner medizinisch

Dr. med. Hans Treiber
Magirusstr. 35/4
89077 Ulm
htreiber@ivp-ulm.com

Senden Sie uns eine Nachricht

FAQ

Fragen und Antworten

Wie finde ich ein Infusionszentrum in meiner Nähe?

Schreiben Sie uns eine E-Mail an info@ivp-ulm.de Gerne informieren wir Sie, wo Sie ein Infusionszentrum in Ihrer Nähe finden. Wenn Sie es wünschen, nehmen wir auch Kontakt mit Ihrem behandelnden Arzt auf.

Für welche Behandlungen ist ein Infusionszentrum geeignet?

Im Prinzip können Sie bei allen ambulanten Infusionstherapien die Behandlung in einem Infusionszentrum in Anspruch nehmen.

Wie kann ich als Ärztin oder Arzt von einem Infusionszentrum profitieren?

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf, wenn Sie unser Infusionszentrum  in Anspruch nehmen möchten. Wir arbeiten eng mit Ihnen als behandelndem Arzt zusammen.

Sie entlasten sich räumlich und zeitlich durch die Delegation der reinen Infusionsbehandlung an ein fachgebietsneutrales Infusionszentrum.

Auch wenn Sie selbst Geschäftsführer/in, Arzt oder Ärztin in einer Tagesklinik sind und Ihr Angebot durch ein Infusionszentrum erweitern möchten, sind wir der richtige Ansprechpartner für eine Kooperation.

Wie kann ich Dokumente im Loginbereich lesen?

Für unseren passwortgeschützten Downloadbereich benöigen Sie ein Passwort. Nutzen Sie das Kontaktformular oder schreiben Sie uns eine E-Mail an info@ivp-ulm.de um ganz unkompliziert Ihr Passwort zu erhalten. Anschließend können Sie die Dokumente im Download-Bereich lesen, herunterladen oder ausdrucken. 

Brauche ich als Patient eine Überweisung?

Ja. Ihr behandelnder Arzt wird Sie nach Absprache gerne an eines unserer Infusionszentren überweisen. Wenn Sie möchten informieren wir Ihren Arzt oder Ihre Ärztin zum Ablauf. Wir arbeiten immer eng mit Ihrem behandelnden Arzt zusammen.

Wo kann ich die App zur Therapieüberwachung herunterladen?

Die App Patient Concept® zur Therapiebegleitung und -überwachung erhalten Sie kostenlos im App Store (für Aplle Endgeräte) oder im Google Play Store (für Android Endgeräte). Hier finden Sie die entsprechenden Download Links – klicken Sie einfach auf den passenden Button.